Zurück zu den Wurzeln

Atlaslogie Plus & Holistische Gesundheitsberatung
 

Praxis für Atlaslogie Plus

Leandra Isler

Therapeutin für Atlaslogie Plus
 

Zurück zu den Wurzeln - dieser Leitsatz begleitet mich wie ein roter Faden durch meine Welt. Im Alter von sechs Jahren bin ich an Polyarthritis erkrankt. Durch diverse Therapien im Bereich der Schul- und Komplementärmedizin konnte ich die Krankheit nach 7 Jahren hinter mir lassen. Wenige Zeit danach wurde der Wunsch immer grösser, den Ursprung und den Grund meiner Erkrankung zu erforschen, damit ich die immer noch zu spürenden Auswirkungen auch ausheilen konnte. Ich machte mich auf den Weg zurück zu den Wurzeln und habe in dieser Zeit so viel Kostbares gelernt, welches den Wert meiner Krankheitsgeschichte auf eine ganz neue Ebene gebracht hat. Die Erfahrungen, die mich geprägt, geformt und weitergebracht haben möchte ich zusammen mit dem Wissen aus meinen Ausbildungen in den Sitzungen weitergeben und hoffe, mindestens so viel Gutes tun zu können, wie ich es erleben durfte. 

annie-spratt-1Pt_0VmueXo-unsplash.jpg

Warum Atlaslogie Plus?

Sie hilft bei

 
Chronische Rückenschmerzen
Kopfschmerzen & Migräne
Schleudertrauma
Muskelverspannungen- & Schmerzen
Schwindel- und Gleichgewichtsstörungen
Bandscheibenvorfall
& Diskushernie
Hexenschuss / Lumbago
Hüft- & Knieschmerzen
Skoliose &
Beckenschiefstand

Der erste Halswirbel heisst Atlas – er trägt den Kopf. Ihm kommt von allen Wirbelkörpern eine besondere Bedeutung zu, da Fehlstellungen in diesem Bereich weitreichende Auswirkungen haben können.

Die Atlaslogie wirkt auf das Nervensystem, das Gleichgewichtssystem, die Statik des Körpers sowie auf die Muskelspannung. Atlaslogie verhilft dem Körper zur bestmöglichen Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

annie-spratt-ThVPgSY4IEU-unsplash.jpg

Holistische Gesundheitsberatung

Angebot

 
Holistische Ernährungsberatung
Unterstützung bei bestimmten Krankheitsbildern
Kinderheilkunde
In Sachen Ernährung wird man heutzutage ungefragt täglich mit diversen Meinungen, kontroversen Ansichten und verschiedensten Theorien bombardiert. Gerne unterstütze ich
dich bei der Ausarbeitung eines auf deine Konstitution abgestimmtes Ernährungskonzepts. Durch mein vielfältiges Wissen in diesem Bereich begegne ich dir mit einem offenen Geist und entferne mich bewusst von dogmatischen Meinungsüberstülpungen. Wir können deine Vorlieben, deinen Lebensrhythmus und deine Gewohnheiten mit einbinden und dem festgesetztem Ziel so näherkommen.
Diverse Krankheitsbilder wie CED, Psoriasis, Neurodermitis, Darmbeschwerden und Allergiereaktionen auf Pollen oder Ähnliches lassen sich mit Änderungen der Ernährungsweise positiv beeinflussen.
Wichtig dabei ist zu wissen, welche Nahrungsmittelgruppen für eine begrenzte Zeit ausgelassen, ersetzt oder vermindert eingesetzt werden. Gemeinsam testen wir dies aus und erstellen darauf basierend ein Ernährungs-konzept, welches auch begleitend zu anderen Therapien für eine rasche Heilung und eine stabile Gesundheit beitragen kann.
Erkältungen, Ohrenschmerzen, kleine Unfälle und Hautausschläge kommen bei den Kleinsten im Familienbunde recht häufig vor. Das sich entwickelnde Immunsystem des Kindes ist im abenteuerlichen Leben in Kontakt mit viel Unbekanntem und so kommt es häufig zu kleineren und grösseren Wehwechen. Über die energetische, informative und systemische Ebene können wir mit der Pflanzenheilkunde, homöopathischen Mitteln und Akupressur schnell Linderung erzielen. Sitzungen sind physisch vor Ort möglich, aber auch als WhatsApp-Notfall-Session möglich.
annie-spratt-xsLdM-nFvpc-unsplash.jpg

Konditionen

& Preise

 
Atlaslogie Plus
Die Behandlungen können entweder vor Ort bar bezahlt werden oder ich stelle Ihnen nach Abschluss eine Rechnung per Post zu. Von den Krankenkassen übernimmt gegenwärtig nur die Sanitas für Atlaslogiebehandlungen im Rahmen einiger Zusatzversicherungen einen Anteil der Kosten.

Atlaslogie Plus Behandlung.........................................................CHF 80

Kontrolle........................................................................................CHF 30

Kontakt

Da ich telefonisch infolge meiner Tätigkeiten nur eingeschränkt erreichbar bin, schreiben Sie mir doch bitte via Kontaktformular und ich melde mich umgehend bei Ihnen.